Allgemeine Geschäftsbedingungen Ballschule Am Tonteich GbR

1. Veranstalter der Ballschul-Kurse ist die Ballschule Am Tonteich GbR.
  2. Die Teilnehmenden Kinder werden während der Kurs-Zeiten von den Betreuer/innen betreut. Ein Kind darf während der Kurs-Zeiten die Halle bzw. den Trainingsplatz nicht ohne Absprache mit dem Kurs-Hauptverantwortlichen verlassen. Während des Kurses hat das Kind den Anweisungen der Betreuer/innen Folge zu leisten. Eltern sind bei den Kursen nicht vor Ort.
  3. Bei grobem Fehlverhalten ist der Kurs-Hauptverantwortliche dazu berechtigt, ein Kind von der Teilnahme am Kurs auszuschließen. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Fall nicht erstattet.
  4. Wird der Kurs aus unvorhersehbaren Gründen oder Mangel an Teilnehmern abgesagt, wird die Teilnahmegebühr in Form eines Gutscheins zurückerstattet.
  5. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen (Wertsachen, Kleidung, etc.).
  6. Dem Veranstalter ist es gestattet, Bilder der Kurse für seine Kommunikationsplattformen zu verwenden. Die Bildrechte liegen beim Veranstalter.
  7. Die Teilnahmegebühr wird bei Buchung des Kurses von Ballschule Am Tonteich GbR in Form einer der folgenden Zahlungsmöglichkeiten geleistet: Überweisung, SEPA Lastschriftmandat. In Ausnahmefällen kann eine Barzahlung bei Beginn des ersten Kurses vor Ort geleistet werden. In diesem Fall ist die Barzahlung via E-mail anzukündigen. Eine Bezahlung vor Beginn des Kurses ist Voraussetzung für die Teilnahme.
  8. Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Anmelder eine Anmeldebestätigung.
  9. Die Kurs-Anmeldung ist verbindlich, ein Storno ist nicht möglich. Im Krankheits- oder Verletzungsfall, und dadurch bedingten Ausfall für mindestens 1/3 aller Kurse des jeweiligen Kurszeitraums, erhält der Kurs-Teilnehmer gegen Vorlage einer schriftlichen Entschuldigung die Anmeldegebühr in Form eines Gutscheins für die folgenden Kurse zurück.
  10. Die Teilnahme an den Kursen der Ballschule Am Tonteich GbR ist auf eigene Gefahr. Die Ballschule Am Tonteich GbR trägt grundsätzlich Sorge, dass Risiken im Kursbetrieb minimiert werden, garantiert aber nicht, dass nicht auf Basis der angebotenen sportlichen Tätigkeiten, u.a. die Arbeit mit Spielbällen, Verletzungen entstehen können, und übernimmt somit keine Haftung für ebendiese.